Werftzeit steht bevor

Werft / ICE

Bis zum 10. April geht die aktuelle Vortragssaison, mit dem Vortrag in Wyk auf Föhr endet sie vorerst. Zuvor präsentiert Arved Fuchs seinen Vortrag "GRÖNLAND - 35 Jahre Abenteuer in Eis und Schnee" noch in Osterrönfeld (16.3.), Schülp (18.3.), Löhne (28.3.) und in Köln (31.3.).
Mit dem Ende der Tournee beginnt die diesjährige Werftzeit, die "Dagmar Aaen" muss nach der langen "Ocean Change"-Expedition in der dänischen Werft in Egernsund überholt werden. Zur "Rum-Regatta" im Mai wird der Haikutter aber wieder seefest sein.

 

Im Juni begleitet die "Dagmar Aaen" schließlich das Basislager des zehnten Jugendcamps "Ice Climate Education". An Bord der "Ryvar" werden zehn Jugendliche aus Deutschland und anderen europäischen Ländern sechs Tage über die Ostsee segeln, um sich dort der Problematik des Klimawandels zu widmen. Die Gewinner werden im April/Mai veröffentlicht, Abfahrt zur Jubiläumsausgabe des Camps wird am 10. Juni in Kiel sein.