Expeditions-Logbuch
22. Juni 2022
Expeditionsstart
Nach der Überwinterung mit teils schweren Stürmen und monatelanger Vorbereitung startet Arved Fuchs am heutigen Mittwoch auf den zweiten Teil der Expedition OCEAN CHANGE 2021/2022 in Reykjavík.
Die Reise knüpft an die ozeanographischen Messungen der mittlerweile vierten Etappe der Reihe OCEAN CHANGE entlang des Golfstromes an. Zunächst an der isländischen Küste verlaufend, wird die »Dagmar Aaen« im Juli Richtung Jan Mayen und nach Ostgrönland segeln, um Ende September wieder in Deutschland anzulegen.
Das Wetter ist wie vorhergesagt: 3-4 Windstärken, abnehmend. Regenschauer bei 11°. Typisch isländisches Sommerwetter also - aber das könnt Ihr ja auch alles in unserer Podcastreihe und jederzeit auf unserer Startseite unter BELUGA nachschauen... Leinen los!
Koordinaten: 64.152815, -21.94459