Headline

20. Juni 2022

20.06.2022: Damp

Wie üblich begann der Tag mit dem Frühstück um 8 Uhr. Ellis und Henrika hatten zum zweiten Mal Porridge mit Äpfeln, Zimt und Zucker (usw.) zubereitet. Nach dem Frühstück hielt Sara ihren zweiten Vortrag zum Thema Beifang und Fischereitechniken. Sie gab uns einen schönen Einblick über ihre Arbeit und neue Idee und Entwicklungen des klimafreundlichen Fischfangs. Ungefähr um 10 Uhr setzen wir die Segel der Ryvar in Richtung des deutschen Hafens von Damp. Auf der Fahrt haben wir versucht, soviel wie möglich zu segeln, gerieten aber auch in eine kleine Schlechtwetterfront. Zum Mittag gab es Resteessen und Ellis schrieb sogar eine Speisekarte für Saskia und Joachim, unseren Kapitänen, für eine bessere Übersicht der großen Auswahl der Reste. Nachdem die Wolkendecke aufgerissen war, betraten wir wieder das Deck und segelten weiter im Sonnenschein. Während der Fahrt amüsierten wir uns an einer Vorlesung Jims aus Arveds Buch. Um 19:30 genossen wir zum Abendbrot eine leckere Kartoffel-Karotten-Kokosmilch-Suppe und Salat am Deck. Schließlich kamen wir um 21:00 Uhr im Hafen von Damp an und beschlossen den Abend mit Kartenkartenspielen und der Ausarbeitung unseres Planspiel ab.

Sarah Wakaliuk
Ellis Inger Wulff

(21.06.2022: Kiel)
(19.06.2022: Årøsund)

Reiherstieg 2
D - 24576 Bad Bramstedt

Telefon: +49 (0) 4192 / 201 60 23
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Social Media

© Arved Fuchs.
Kopie, Vervielfältigung, Nutzung nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Autoren.