Skip to main content

Expeditions-Logbuch

31. August 2023

Zurück in Flensburg

„Journey’s end“ heisst es am 31. August im Flensburger Museumshafen.

Nach 2500 Seemeilen macht die Dagmar Aaen nach 67 Tagen fest. Damit ist die OCEAN CHANGE Expedition 2023 abgeschlossen. Im Gepäck eine Menge Daten und Wasserproben, die jetzt ausgewertet werden müssen.

Schiff und Besatzung sind fit und munter – das ist schließlich immer das Wichtigste! Da schwingt bei uns allen die Freude mit, wieder zu Hause anzukommen und die Freunde und Verwandten zu sehen. Auf der anderen Seite spürt man Wehmut. Ein kleines Stückchen eindrucksvoller Lebenszeit bleibt im Kielwasser zurück.

Dank an die vielen Freunde, die uns einen herzlichen Empfang bereiten und uns damit den Übergang in das Landleben versüßen. Ein besonderes Dankeschön an die gesamte Crew zu Lande wie zu Wasser. Ihr habt einen tollen Job gemacht und stets dafür gesorgt, dass jeder Tag in einer sehr engagierten und freundschaftlichen Atmosphäre verlaufen ist. Danke!

Ich freue mich schon auf die OCEAN CHANGE 2024 und hoffe, euch alle irgendwie wieder an Bord begrüßen zu dürfen! Das Ende der einen Reise ist stets der Beginn einer Neuen.

Position: 54.793747, 9.434374