Headline

29. August 2022

Wieder an Bord!

Pünktlich bei unserem Eintreffen in Husavik reisst der Himmel auf und es hört auf zu regnen. Wenn das kein gutes Vorzeichen ist! Für mich fühlt es sich unglaublich gut an, wieder an Bord zu sein. Frank und Elise sind schon einen Tag vor uns angekommen und haben die Öfen angheizt. Es ist so, als wäre man nie von Bord gewesen. Das ist Balsam für die Seele.

Und natürlich gibt es gleich Arbeit: Eine Decksnaht leckt und muss kalfatert werden, die Klopumpe im Mittschiff streikt und die Keilriemen von der Lichtmaschine und der Hydraulikpumpe müssen nachgespannt werden. Genug zu tun für Frank und mich. Elise und Brigitte kümmern sich derweil um den Proviant und organisieren alles für die Weiterfahrt. Gestern ist dann Jan angekommen, heute wird Jeremias eintreffen und morgen der Rest der Crew.

Am Mittwoch oder Donnerstag - je nach Wetterlage - wollen wir endlich ablegen und in Fahrt kommen. Jetzt geht es endlich weiter!

(Die Crew ist wieder komplett)
(OCEAN CHANGE 2022 – die Expedition geht weiter)

Reiherstieg 2
D - 24576 Bad Bramstedt

Telefon: +49 (0) 4192 / 201 60 23
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

© Arved Fuchs.
Kopie, Vervielfältigung, Nutzung nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Autoren.