Headline

18. September 2022

Mehr als Bordalltag

In einer derart durchmischten Crew, wie sie an Bord der Dagmar Aaen zu finden ist, kommen unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten zusammen. Und jedes Mitglied bringt sich entsprechend in die Gemeinschaft ein. Auf See und im Hafen fallen jederzeit genügend kleinere Aufgaben an, seien es Lack- und Holzarbeiten, Reparaturen im Rigg oder das Spleißen von Leinen.

Gleiches gilt für Proviant und Verpflegung. Nun haben wir mit Judith und Peter ein mehr als begabtes Kombüsen-Team an Bord: Ungeachtet der Tatsache, dass die Routenplanung vorsieht, alle zwei bis drei Tage in einem Hafen festzumachen, lassen es sich die beiden nicht nehmen, aus dem vorhandenen Proviant tolle Mahlzeiten zuzubereiten. Zu den besonderen Highlights gehören die Back-Aktionen der beiden - darüber ist sich die gesamte Crew einig. Ob auf See oder im Hafen, oft wurde uns beim Frühstück und Abendessen frischgebackenes Brot aufgetischt. Ruhige Hafentage werden gebührend mit Frühstückseiern und knusprigen Brötchen aus dem Bordofen begonnen. Das entschädigt für so manche ruppige Überfahrt.

Position: 58.974779, 5.732546

(Schlussspurt)
(Sturmfahrt nach Stavanger)

Reiherstieg 2
D - 24576 Bad Bramstedt

Telefon: +49 (0) 4192 / 201 60 23
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

© Arved Fuchs.
Kopie, Vervielfältigung, Nutzung nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Autoren.