Skip to main content

Ocean Change -

Die Arktis

Die Arktis

Eine Welt im Wandel

Seit über 40 Jahren unternimmt Arved Fuchs Expeditionen in die entlegenen Polarregionen unseres Erdballs. Er ist der erste Mensch, der innerhalb eines Jahres sowohl den Nordpol als auch den Südpol zu Fuß erreicht hat.

Doch was für ihn ursprünglich das große Abenteuer war, ist längst zu einer Mission geworden.

Auf seinen Expeditionen erlebt er die besondere Ästhetik und Schönheit der arktischen Landschaften. Zugleich wird er unmittelbar mit den Auswirkungen des Klimawandels, der Vermüllung der Meere und Landschaft, sowie dem Artensterben konfrontiert.

Die Expedition OCEAN CHANGE beleuchtet beide Seiten - auf der einen die der atemberaubend schönen Natur und zugleich deren Verletzlichkeit.

Arved Fuchs nennt die Probleme beim Namen - und macht deutlich, was wir verlieren und was wir ändern müssen. Arved Fuchs wirbt für den Schutz und den Erhalt der Natur.

Seine These: Eine funktionierende Weltgemeinschaft erfordert eine lebendige Natur.

Vortragstechnik:
  • digitale HDAV

  • bis 8.0 m Bildbreite

  • im 16:9 - Format

  • ca. 120 Minuten Länge

  • Live-Moderation

Presse-Material wird kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Für Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte an unser Expeditonsbüro.

Die Arktis

Eine Welt im Wandel

In dieser neuen Multivisionsshow werden brillante High-Definition-Filmaufnahmen gepaart mit exzellenten Fotoaufnahmen von diversen Expeditionen der vergangenen Jahre.