23.05.2006: Resolute Bay

Resolute Bay

Pos. 74° 42' N 94° 50' W

Nach Tagen des Ausharrens an der Yelverton Bay haben wir uns letztendlich ausfliegen lassen, da ein Weiterkommen von hier aus bei den milden Temperaturen nicht möglich war. Mit einer Twin Otter, die mit Skiern ausgerüstet war, hat uns die Fluggesellschaft abgeholt. Die Landung war schwieriger als wir es uns vorgestellt hatten. Unter der Schneedecke konnte man die Unebenheiten des Geländes nicht erkennen, deshalb hat die Twin Otter gebockt wie ein Rodeopferd. Aber die Piloten sind profis, es lief alles reibungslos ab.

Zusammen mit den Hunden ging es schließlich über Ellesmere Island zurück nach Grise Fiord, wo wir alle elf Huskys wohlbehalten zurückgegeben haben. Das Auseinandergehen fällt einem nach so langer Zusammenarbeit doch nicht so leicht. Wir haben uns in Grise Fiord von den Tieren verabschiedet und sind nach Resolute Bay weitergeflogen, schließlich müssen wir uns noch um die Fracht kümmern.

Zwar haben wir nicht mehr so viel zu transportieren wie auf dem Hinflug, aber auch das muss erledigt werden. Am Montag werden wir dann wieder planmäßig in Deutschland landen.

Sponsoren, Förderer & Partner

Veröffentlichung:

Freitag, 10. Februar 2006