Arved-Fuchs-Kalender

Liebe Kalender-Kunden,

vielen Dank für Ihre Anfrage nach einem neuen Kalender für das Jahr 2020. Es war uns in den zurückliegenden Jahren stets eine gute Tradition, den Kalender zu gestalten und mit einer gleichbleibend kleinen Auflage produzieren zu lassen. Seit 1999 haben wir jeweils unmittelbar nach einer Expedition im Herbst zahlreiche Fotos gesichtet, ausgewählt, die Auswahl verworfen, wieder diskutiert, anschließend betitelt und danach die Daten an die Druckerei übermittelt.
Nach der Fertigstellung wurde der Kalender schließlich in die von uns selbst organisierte Distribution gegeben.
Bis hierhin hat uns der große Aufwand immer sehr viel Freude bereitet. In den vergangenen beiden Jahren mussten wir jedoch feststellen, dass der Versand nicht nur immer teurer wurde, sondern zudem - trotz richtiger Adressierung - es immer viele Rückläufer gab, die danach häufig nicht mehr verwendbar waren.

Wir haben uns daher nun entschlossen, keine Kalender mehr aufzulegen. Stattdessen werden wir die regionale Stiftung "Klimawald" finanziell unterstützen.
Wir sind überzeugt, dass dies besser in die Zeit passt als ein aufwändig produzierter Kalender.

Danke und viele Grüße
Ihr Arved-Fuchs-Team