Ausbildungsfahrt

Ausbildungsfahrt 2017

Nach der langen "Ocean Change"-Tour im vergangenen Jahr stand in diesem Sommer eine Ausbildungsfahrt mit der "Dagmar Aaen" auf dem Programm.
Zu Beginn der Reise nahm der Haikutter an der Regatta "Rund Fünen" teil, die von Nyborg über Middelfart nach Svendborg führte.
Anschließend segelte die "Dagmar Aaen" durch die dänische Südsee über die Insel Gotland bis zu den schwedischen Åland-Inseln und stattete auf dem Rückweg der Insel Bornholm noch einen Besuch ab, ehe es zurück in den Flensburger Museumshafen ging. Hauptsächlich ging es bei der Reise darum, neue Crewmitglieder an den Bordbetrieb zu gewöhnen und den Alltag auf See mitzuerleben. Im Hinblick auf die nächste Expedition, die für den Sommer 2018 geplant ist, war diese Reise nach Schweden eine sehr gute Möglichkeit, die neuen Crewmitglieder kennenzulernen.

Bilder der Reise gibt es in einer kleinen Galerie.