Expedition Pitarrak hat begonnen

Museumshafen

Pünktlich um 12 Uhr verließ die "Dagmar Aaen" den Flensburger Museumshafen, um zur aktuellen Expedition PITARRAK aufzubrechen. Bei strahlendem Sonnenschein verfolgten zahlreiche Freunde und Bekannte das Treiben an Bord, nachdem sich die Crew um Arved Fuchs von allen verabschiedet hatte. Der Haikutter drehte noch eine kleine Schleife, um sich dann endgültig auf dem Weg nach Skagen zu machen. Von dort geht die Reise zu den Orkneys, den Färöer-Inseln und über Island schließlich nach Grönland.

Mit an Bord sind derzeit neben dem Kapitän noch Fabian Schlüssel, der Leiter der Bergexpedition Pablo Besser, dessen Frau Ursula Jaeger, Christian Donoso, Volker Janke, Bernhard Naber, Katy Hummel und der Fotograf Harald Schmitt. Wie immer wird es von unterwegs in unregelmäßigen Abständen Logbuch-Einträge von Bord der "Dagmar Aaen" geben.