In Shackleton's Wake

Das Geburtshaus von Sir Ernest Shackleton. Rechts im Bild Jonathan Shackleton

Athy

Am Wochenende hielt Arved Fuchs einen Vortrag über die legendäre Shackleton-Expedition in einer dafür äußerst passenden Location. Der Expeditionsleiter war der Einladung der Ernest Shackleton Autumn School im irischen Athy gefolgt und trug dort den Vortrag "In Shackleton's Wake" vor. Im Vorfeld gab es dazu ein ausführliches Interview mit der Zeitung "The Irish Times".
Einmal im Jahr findet in der Shackleton Autumn School ein Treffen von Polarexperten und Interessierten aus aller Welt statt. In diesem Jahr waren Vertreter des Fram Museums aus Oslo vor Ort, zudem Nachfahren von Sir Ernest Shackleton und Fridtjof Nansen. Es war ein tolles Wochenende mit spannenden Beiträgen in einer geschichtsträchtigen und eindrucksvollen Landschaft.

Hier geht es zum Artikel.