Headline

Donnerstag, 16.06.2022

Unser Tag begann um 8 Uhr mit einem Frühstück an Bord. Wir hatten die Wahl zwischen verschiedenen Brotsorten, Toast, Joghurt, Obst und sogar Porridge. Nach einer langen und sättigenden Mahlzeit bis halb neun verließen wir um 9 Uhr den Hafen von Lundeborg.

Eine halbe Stunde später hatten wir unsere erste Besprechung bezüglich des Planspiels. Zum Mittagessen, das um 12:20 Uhr stattfand, bereitete Annelie Toast, gebackene Bohnen und verschiedene Beilagen zu. Später gab uns Saskia, die Frau des Kapitäns, eine kurze Einführung in das Lesen von Seekarten.

Eine weitere Aktivität am Nachmittag war die Einsetzung unseres Manta-trawl“, einer Konstruktion zum Sammeln von Mikroplastik im Plankton an der Oberfläche. Um 18:43 Uhr kamen wir in Samsø an. Nachdem wir endlich die Segel zusammengepackt hatten, beendeten wir den Tag mit einem fantastischen Abendessen. Es gab Spaghetti Carbonara.

(17.06.2022: Samsø)
(Dienstag, 14.06.2022)

Reiherstieg 2
D - 24576 Bad Bramstedt

Telefon: +49 (0) 4192 / 201 60 23
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

© Arved Fuchs.
Kopie, Vervielfältigung, Nutzung nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Autoren.