Headline

21. Juni 2022

21.06.2022: Kiel

Unser Tag begann um 8 Uhr morgens mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend hatten wir eine Konferenz bezüglich des Planspiels, in welcher wir die Anträge für die Änderungen am Vertrag durchgingen.

Um 10 Uhr verließen wir den Hafen von Damp. Etwas später wurden wir an Bord gerufen, um beim Setzen der Segel zu helfen. Während des Segelns kam erneut der Manta-Trawl zum Einsatz, der insgesamt 30 Minuten im Wasser neben dem Schiff hergezogen wurde. Nachdem wir die Inhalte aus der Apparatur entnommen hatten, reinigten wir das Netz des Trawls.

Um 14 Uhr gab es dann endlich Mittagessen. Wir saßen gerade beim Essen, als unser Schiff in  eine Segelregatta vor dem Kieler Hafen geriet. Geschickt wich unser Kapitän den Seglern aus und brachte uns sicher in den Hafen von Kiel.

Nach unserer Ankunft mussten wir in unseren Kajüten und dem Aufenthaltsraum "klar Schiff machen". Anschließend verpackten wir das letzte Mal gemeinsam die Fock (kleines Segel im vorderen Bereich des Schiffes) und durften dann an Land gehen. Dort erkundeten wir in kleinen Gruppen die Kieler Innenstatd, wo gerade die Kieler Woche stattfindet.

Um uns vor dem COVID-19 Virus zu schützen, trugen wir Masken während unseres Aufenthalts in der Stadt.

Um 19:45 Uhr trafen wir uns wieder für ein gemeinsames Abendessen an Bord und erledigten schließlich unsere täglichen Aufgaben wie die Two4Two-Interviews und das Tagebuch.

Valentina & Henrika

(22.06.22: Kiel)
(20.06.2022: Damp)

Reiherstieg 2
D - 24576 Bad Bramstedt

Telefon: +49 (0) 4192 / 201 60 23
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

© Arved Fuchs.
Kopie, Vervielfältigung, Nutzung nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Autoren.