Skip to main content
07. März 2023

Die Arbeiten gehen voran!

Die Arbeiten an der Dagmar Aaen schreiten voran: Am vergangenen Wochenende haben wir die die Lenzleitungen samt Saugkörben im Vorschiff erneuert. Die Dagmar Aaen verfügt über mehrere, unabhängig arbeitende Lenzsysteme. Das war eine mühselige Arbeit, da die Leitungen in der Bilge verlaufen und nur schwer zugänglich sind. Wir mussten stundenlang auf dem Bauch liegend arbeiten. Zugleich haben wir die Brennstoffleitung für den Vorschiffofen erneuert. Um Zugang zu den Leitungen zu bekommen, musste zuvor der Tisch und der Wassertank ausgebaut werden. Nach einer gründlichen Reinigung des Tanks und nach Abschluss der Arbeiten, konnten Tank und Tisch wieder montiert werden. Nun ist das Vorschiff wieder komplett und auch technisch auf dem neusten Stand.

Am nächsten Mittwoch, den 15. März fahren wir in die Werft und wenige Tage später wird das Schiff dann geslippt, d.h. an Land gebracht. Wir werden berichten!