08. Januar 2023

Hamburger Hafenkonzert mit Arved Fuchs

Arved Fuchs - mit 70 Jahren kein bisschen müde
Sonntag, 08. Januar 2023, 06:00 bis 08:00 Uhr, NDR 90,3

Er kennt die Polarregionen wie kaum ein anderer, hat zu Fuß den Nord- und den Südpol erreicht und ist seit Jahrzehnten mit seinem Expeditionsschiff Dagmar Aaen jedes Jahr auf Reise: Der Bad Bramstedter Arved Fuchs. In diesem Jahr feiert er seinen 70. Geburtstag. Im Hamburger Hafenkonzert mit Dietrich Lehmann erzählt er, warum ihn der fortschreitende Klimawandel immer weiter antreibt, wohin ihn seine Reisen als nächstes führen werden - und warum er noch lange nicht and an Ruhestand denkt. 

Hier zu hören


Mehr Aktuelles von Arved Fuchs:

Neue Kisten braucht das Schiff

Über Jahrzehnte waren sie Proviantlager und Bootsmannskiste – die beiden Backskisten rechts und links vom Messe-Niedergang...

Hamburger Hafenkonzert mit Arved Fuchs

Arved Fuchs - mit 70 Jahren kein bisschen müde Sonntag, 08. Januar 2023, 06:00 bis 08:00 Uhr, NDR 90,3 Er kennt die Polar...

Buch-Empfehlung

Energie sparen betrifft uns alle - gerade zu dieser Jahreszeit. Prof. Dr. Maximilian Gege hat dazu ein wie ich finde, ein ...

Werftzeit-Vorbereitungen

Vorbereitungen für die anstehende Werftzeit der Dagmar Aaen, inklusive Überholung der Hauptmaschine. Drei nagelneue Zylin...

OCEAN CHANGE 2021/2022 erfolgreich beendet

Mit dem Einlaufen der Dagmar Aaen in den Flensburger Museumshafen am 25. September fand die OCEAN CHANGE Expedition 2021...

Reiherstieg 2
D - 24576 Bad Bramstedt

Telefon: +49 (0) 4192 / 201 60 23
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Social Media

© Arved Fuchs.
Kopie, Vervielfältigung, Nutzung nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Autoren.